Vela Luka

Neben den Sport- und Freizeitmöglichkeiten gibt es in Vela Luka aber auch ein paar bekannte historische Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Höhle Vela Spila oder abendliche Veranstaltungen mit traditionellen Tänzen und Fischergesängen. Die Höhle Vela Spila werden wir selbstverständlich mit den Bikes erkunden, denn sie liegt wunderbar auf einer Anhöhe mit Blick über den gesamten Ort. 

 

Eingerahmt von den beiden Bergen Spilinski Rat und Humic, auf deren Hang sich auch noch ein Teil der Stadt befindet, ist die kleine Stadt von den kalten Winden geschützt und begeistert uns immer wieder durch ihr mildes und mediterranes Klima. 

 

 

Dort angekommen beginnt sofort der Urlaub, wenn man durch die kleinen Gässchen mit ihren alten Gemäuern, kleinen Cafés, Restaurants, urigen Fischereien und Segelbooten im Hafen schlendert.

 

Wir lieben Vela Luka! :-)